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Zeit der Skater ist angebrochen

Wenn das Wetter so schön bleibt, prägen in den nächsten Tagen Inlineskater das Straßenbild. Im Gegensatz zu Joggern ist die Gefahr bei Skatern sich bei Stürzen schwer zu verletzten höher....Weiterlesen »

Fotowettbewerb nur noch wenige Stunden

Jetzt ist es soweit unser Fotowettbewerb läuft noch wenige Stunden und dann ist Schluss. Ihr könnt bis 24 Uhr noch abstimmen, welches Foto das Schönste ist. Die Fotos gibt es...Weiterlesen »

Runnersgate.de – Shop

Runnersgate.de besteht aus diesem Weblog und einem Online Shop, indem es Accessoires, Bikeware, Nahrungsergänzungsmittel und Sportswear von verschiedenen Herstellern gibt. Im Moment überarbeiten wir das Angebot und es kommen neue...Weiterlesen »

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Protein - Menge

Wie viel Protein sollte pro Tag zugeführt werden? Das hängt von deinem persönlichen und individuellen Kalorienbedarf ab (Wenn du diesen also noch nicht kennst, nichts wie ab zum Kalorienbedarfs-Rechner). Das ideale Verhältnis zwischen den 3 Nährstoffen Protein, Kohlenhydrate und Fett beträgt:

Da in Gramm Protein 4 Kalorien hat, führt folgende einfache Rechnung zum Ziel: Der Kalorienbedarf multipliziert mit 0.075 ergibt die ideale Proteinmenge pro Tag. (Wir gehen in folgendem Beispiel von einem Kalorienbedarf von 3000 Kalorien aus. Ihr müsst die Zahl aber natürlich durch euren individuellen Kalorienbedarf ersetzen!)

3000 Kalorien * 0.075 = 225g Protein pro Tag



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