Muskelaufbau-Tipps
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Zeit der Skater ist angebrochen

Wenn das Wetter so schön bleibt, prägen in den nächsten Tagen Inlineskater das Straßenbild. Im Gegensatz zu Joggern ist die Gefahr bei Skatern sich bei Stürzen schwer zu verletzten höher....Weiterlesen »

Fotowettbewerb nur noch wenige Stunden

Jetzt ist es soweit unser Fotowettbewerb läuft noch wenige Stunden und dann ist Schluss. Ihr könnt bis 24 Uhr noch abstimmen, welches Foto das Schönste ist. Die Fotos gibt es...Weiterlesen »

Runnersgate.de – Shop

Runnersgate.de besteht aus diesem Weblog und einem Online Shop, indem es Accessoires, Bikeware, Nahrungsergänzungsmittel und Sportswear von verschiedenen Herstellern gibt. Im Moment überarbeiten wir das Angebot und es kommen neue...Weiterlesen »

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Muskelversagen

Um einen Trainingserfolg zu erzielen, muss man seine Muskeln bis zum Versagen trainieren. Von Muskelversagen spricht man dann, wenn man keine einzige korrekte Wiederholung mehr schafft. (Eine korrekte Wiederholung ist eine Wiederholung über den vollen Bewegungsumfang bei korrekter Technik)

Es gibt Techniken, bei denen der Muskel nach dem Muskelversagen noch weiter trainiert wird, in dem dem Satz noch weitere Wiederholung angehängt werden, die aber nicht über den vollen Bewegungsumfang gehen. Dies ist eine fortgeschrittene Intensitätstechnik und für Leute mit längerer Trainingserfahrung gedacht. Wichtig ist bei dieser Technik auch die Ehrlichkeit sich selbst gegenüber: Wenn man nur 5 korrekte Wiederholungen schafft und dann nochmals 3 Teil-Wiederholungen schafft. Gehören auch nur 5 Wiederholung aufgaschrieben...



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