Muskelaufbau-Tipps
Tipps rund um Fitness und Bodybuilding
 

Anzeige:

Das Sixpack Erfolg Komplettpaket!
 

Menü


Aktuelle Meldungen

Zeit der Skater ist angebrochen

Wenn das Wetter so schön bleibt, prägen in den nächsten Tagen Inlineskater das Straßenbild. Im Gegensatz zu Joggern ist die Gefahr bei Skatern sich bei Stürzen schwer zu verletzten höher....Weiterlesen »

Fotowettbewerb nur noch wenige Stunden

Jetzt ist es soweit unser Fotowettbewerb läuft noch wenige Stunden und dann ist Schluss. Ihr könnt bis 24 Uhr noch abstimmen, welches Foto das Schönste ist. Die Fotos gibt es...Weiterlesen »

Runnersgate.de – Shop

Runnersgate.de besteht aus diesem Weblog und einem Online Shop, indem es Accessoires, Bikeware, Nahrungsergänzungsmittel und Sportswear von verschiedenen Herstellern gibt. Im Moment überarbeiten wir das Angebot und es kommen neue...Weiterlesen »

Newsletter

Infos zum Newsletter

Muskelaufbau Trainingsplan 1 / Brust, Bauch / 5.Tag

Bankdrücken ist eine Übungen, bei der sich vor allem Männer lange verweilen können. (Was zum langen Wartezeiten führt, für die die auch gerne mal wollen) Die Kurzhantel-Variante des Bankdrückens finde ich die bessere Variante, da das Gewicht tiefer gesenkt werden kann, dadurch ist der Bewegungsumfang dieser Übungen größer und die Übungen effektiver. Dips haben wir bereits am Arm-Tag gemacht, die Betonung sollte heute aber auf der Brust sein, dies erreichen wir dadurch, dass wir den Oberkörper während der Ausführung leicht nach vorne lehnen, uns darauf konzentieren, dass die Ellenbogen nahe am Körper sind und den Körper so tief wie möglich absenken.


1. Supersatz

Übung Wiederholungen
Kurzhantel-Bankdrücken 8 Wiederholungen
Dips 8 Wiederholungen

 

2. Supersatz

Übung Wiederholungen
Schrägbankdrücken 8 Wiederholungen
Fliegende 8 Wiederholungen

 

3. Supersatz

Übung Wiederholungen
Crunch 8 Wiederholungen
Beinheben seitlich
8 Wiederholungen


Tags: