Kre-Alkalyn

Diese Form des Kreatins ist seit 2002 auf dem Markt und wird als die Revolution gefeiert. Die Wirkung soll um ein x-faches besser sein als Kreatin-Monohydrat. Solche Marketing-Aussagen sind immer etwas mit Vorsicht zu genießen. Tatsache ist, dass Kre-Alkalyn gegenüber Kreatin-Monohydrat den Vorteil besitzt, dass es unbeschadet durch unseren Verdauungstrakt kommt (Bei Kreatin-Monohydrat zerfällt immer ein Teil zu Kreatinin).

Die klingt zwar gut, aber: Kre-Alkalyn-Pulver kostet etwa sechs mal so viel wie Kreatin-Monohydrat. Aufgrund der höheren Wirksamkeit (Kein Zerfall in Kreatinin) ist  die Dosierung kleiner (Kre-Alkalyn: 6g / Kreatin-Monohydrat: 15g). Rechnet man Dosierung und Preis gegeneinander aus, heißt das unter dem Strich, dass Kre-Alkalyn bei vergleichbarer Wirkung, mehr als doppelt so teuer ist, wie Kreatin-Monohydrat. Das mag vielleicht etwas revolutionäres sein, aber nur für den Verkäufer. Einzig für diejenigen, die auf Kreatin-Monohydrat mit Magen- und Kernproblemen reagieren, wäre Kre-Alkalyn eine Alternative.

Meine Wertung: Sinnlos, da es nicht besser als Kreatin-Monohydrat ist, sondern nur teurer.